Statische Berechnungen

Dipl.-Ing. Thorsten Knauf

Sachverständiger für Bauschadenbewertung und Schimmelpilzbewertung

von der DEKRA personenzertifiziert

Beratender Ingenieur Baukammer Berlin

Verbandssachverständiger im Bundesverband Deutscher Bausachverständiger e. V.

 

01577 / 66 27 973 * knauf@knauf-bauschaeden.de

 

Statische Berechnungen

 

Ausgewählte Projekte (S = Stahlbau, M = Massivbau; H = Holzbau; A = Aluminiumbau; V = Verbundbau):

 

Zeile

Projektart

Projekt-Nr.

Bauart / -typ

Projektbezeichnung

Bauherr / Auftraggeber

Aufstellort

Erstellzeitraum

Prüfung von

1

M / H

 

Schulgebäude

 

**********

Nauen

02/1995-11/1995

 

2

H

 

Blockhaus

Blockhaus, **********

privat

Berlin

05/2001-10/2001

Prüf.-Ing.

3

S

**********

Snowboardrampe

Inrun und Landing

Festival Wien

**********

Wien (Österreich)

10/2013-11/2013

**********

4

S

**********

Rampe

 

**********

Berlin (Olympiastadion)

04/2014-05/2014

TÜV

5

S

**********

FOH

Prüfbuch

**********

Verschiedene

12/2013-04/2014

TÜV

6

S

**********

Plattform (für fahrbare Videowände)

**********

**********

Berlin

(Brandenburger Tor)

09/2014-10/2014

TÜV

7

S

**********

Rampe (für Pkw)

**********

**********

Dresden

06/2015

Prüf.-Ing.

8

S

**********

VIP Brücke

**********

**********

Wacken

06/2015

TÜV

9

A

-

Leuchtkasten

**********

**********

Berlin

09/2015

 

10

S

**********

Stahlgerippe

**********

**********

Verschiedene

02/2016-03/2016

TÜV

11

H

**********

Kirchturm

**********

**********

Weeze

06/2016

**********

12

S

**********

Bühne

**********

**********

Neustadt Glewe

05/2017-06/2017

**********

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erläuterungen:

FOH

 

Front of house = Gerüst mit Podesten für Technikeinheiten

Zurück zu "Referenzen"

Weiter zum "Kontakt"

Kontakt Impressum © Copyright 2017. All Rights Reserved.

 

Grundsätzlich hat man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten (LG Hamburg, AZ 312 O 85/98, 12.05.1998).Nach diesem Urteil kann das nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf Inhalt und Gestaltung der auf meinen veröffentlichten Webseiten verlinkten Internetseiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Linkseiten. Außerdem mache ich mir deren Inhalt nicht zu Eigen. Besonders zu erwähnen sind vor allem ehrverletzende und beleidigende Tatsachenbehauptungen sowie Meinungsäußerungen, die ich mir ausdrücklich nicht zu Eigen mache und mich davon distanziere..