Qualitätssicherung

Dipl.-Ing. Thorsten Knauf

Sachverständiger für Bauschadenbewertung und Schimmelpilzbewertung

von der DEKRA personenzertifiziert

Beratender Ingenieur Baukammer Berlin

Verbandssachverständiger im Bundesverband Deutscher Bausachverständiger e. V.

 

01577 / 66 27 973 * knauf@knauf-bauschaeden.de

 

Qualitätssicherung

 

Als Sachverständiger war und bin ich seit einigen Jahren im Rahmen folgender nennenswerter Qualitätssicherungen tätig (Auszüge):

 

Zeitraum

Objekt

Tätigkeiten

Tätig für

03.2011 - 07.2012

Neubau Labor- und Bürogebäude in Berlin

Mängelfeststellungen (insb. bei Abdichtungen, Estrich, Fliesen usw.), Dokumentation, Planverwaltung u. a.

Generalunternehmer

09/10.2011

Außentreppenanlage einer Villa in Potsdam

Baubegleitende Betreuung und Überwachung sowie Mitwirkung bei der Abnahme von Natursteinarbeiten an einer Außentreppe

********** Stiftung

seit 10.2011

Neubau Hotel in Berlin

Planmanagement, Mitwirkung b. Planung ausgewählter Konstruktionen (Stahlbau, Pergola u. ä.), tlw. Qualitätssicherung, Estrichlösungen usw.

Generalunternehmer

02./03.2012

Rüttelboden Neubau Verkaufsfiliale

Betreuung und Begleitung sowie Mitwirkung bei Abnahme eines ca. 400 m² großen Rüttelfußbodens für den GU

Generalunternehmer

10.2012 - 12.2012

Eigentumswohnung in Berlin

Mitwirkung bei der Abnahme des Sondereigentums

Diverse Eigentümer des Sondereigentums

10.2012 - 12.2012

Gemeinschaftseigentum in Berlin

Feststellungen zur Fertigstellung und Abnahme des Gemeinschaftseigentums als Sachverständiger

Bauträger

Zurück zu "Referenzen"

Weiter zum "Kontakt"

Kontakt Impressum © Copyright 2017. All Rights Reserved.

 

Grundsätzlich hat man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten (LG Hamburg, AZ 312 O 85/98, 12.05.1998).Nach diesem Urteil kann das nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf Inhalt und Gestaltung der auf meinen veröffentlichten Webseiten verlinkten Internetseiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Linkseiten. Außerdem mache ich mir deren Inhalt nicht zu Eigen. Besonders zu erwähnen sind vor allem ehrverletzende und beleidigende Tatsachenbehauptungen sowie Meinungsäußerungen, die ich mir ausdrücklich nicht zu Eigen mache und mich davon distanziere..