Schiedsgutachten

Dipl.-Ing. Thorsten Knauf

Sachverständiger für Bauschadenbewertung und Schimmelpilzbewertung

von der DEKRA personenzertifiziert

Beratender Ingenieur Baukammer Berlin

Verbandssachverständiger im Bundesverband Deutscher Bausachverständiger e. V.

 

01577 / 66 27 973 * knauf@knauf-bauschaeden.de

 

Schiedsgutachten

 

Wann immer sich zwei oder mehr Parteien über Baumaßnahmen streiten, ist das Betreiben eines Schiedsverfahrens ein probates Mittel zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Auch für diese Verfahren liegen Erfahrungen durch die Erstellung eigener Schiedsgutachten, z. B. Streit zwischen Auftraggeber und Unternehmer im Rahmen der Behandlung und Reinigung von historischen Klinkerfassaden, vor. Darüber hinaus begleitete ich als Vertreter betroffener Parteien diverse Schiedsverfahren, z. B. bei Trockenbauarbeiten in einer Tagesklinik oder Maßnahmen bei einer Natursteinfassade in Berlin-Mitte.

Weiter zum "Kontakt"

Kontakt Impressum © Copyright 2017. All Rights Reserved.

 

Grundsätzlich hat man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten (LG Hamburg, AZ 312 O 85/98, 12.05.1998).Nach diesem Urteil kann das nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf Inhalt und Gestaltung der auf meinen veröffentlichten Webseiten verlinkten Internetseiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Linkseiten. Außerdem mache ich mir deren Inhalt nicht zu Eigen. Besonders zu erwähnen sind vor allem ehrverletzende und beleidigende Tatsachenbehauptungen sowie Meinungsäußerungen, die ich mir ausdrücklich nicht zu Eigen mache und mich davon distanziere..