Untersuchungen

Dipl.-Ing. Thorsten Knauf

Sachverständiger für Bauschadenbewertung und Schimmelpilzbewertung

von der DEKRA personenzertifiziert

Beratender Ingenieur Baukammer Berlin

Verbandssachverständiger im Bundesverband Deutscher Bausachverständiger e. V.

 

01577 / 66 27 973 * knauf@knauf-bauschaeden.de

 

Untersuchungen

 

Häufig muss der Sachverständige für Bauschadenbewertung an Gebäuden, Bauteilen und Bauleistungen vor Ort Untersuchungen und Prüfungen durchführen.

Eine Reihe von Untersuchungen und Bauteilprüfungen sollte der Sachverständige ohne Inanspruchnahme von Laboren oder Instituten selber vornehmen und auswerten.

 

Aufgrund vielfältiger Erfahrungen kann ich unter anderem ohne Inanspruchnahme von Dritten folgende Untersuchungen durchführen:

 

  • CM-Messungen zur Feststellung der Belegreife von Estrichen bei Aufnahme von Parkett-, Dielen-, Bodenbelags-, Beschichtungs- und Fliesenbelägen
  • Temperatur- und Feuchteverteilungen auf und in Bauteilen und Materialien
  • Raumluftfeuchte und -temperaturaufzeichnungen bis zu 14 Tagen mittels Thermo-Hygrographen
  • Endoskopie
  • Rissmonitoring
  • Gitterschnittprüfungen auf Beschichtungsflächen zur Feststellung der Haftfestigkeit
  • Schichtdickenmessungen von Beschichtungen auf metallischen Untergründen (zerstörungsfrei) und nicht-metallischen Untergründen (nicht zerstörungsfrei)
  • Wassereindringprüfung nach Prof. Karsten und nach Pleyer an senkrechten (z. B. Klinkerfassaden) und waagerechten (z. B. Estrichböden) Bauteilflächen
  • Messung der CO2-Konzentration in der Raumluft

Weiter zum "Kontakt"

Kontakt Impressum © Copyright 2017. All Rights Reserved.

 

Grundsätzlich hat man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten (LG Hamburg, AZ 312 O 85/98, 12.05.1998).Nach diesem Urteil kann das nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf Inhalt und Gestaltung der auf meinen veröffentlichten Webseiten verlinkten Internetseiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Linkseiten. Außerdem mache ich mir deren Inhalt nicht zu Eigen. Besonders zu erwähnen sind vor allem ehrverletzende und beleidigende Tatsachenbehauptungen sowie Meinungsäußerungen, die ich mir ausdrücklich nicht zu Eigen mache und mich davon distanziere..