Gutachten

Dipl.-Ing. Thorsten Knauf

Sachverständiger für Bauschadenbewertung und Schimmelpilzbewertung

von der DEKRA personenzertifiziert

Beratender Ingenieur Baukammer Berlin

Verbandssachverständiger im Bundesverband Deutscher Bausachverständiger e. V.

 

01577 / 66 27 973 * knauf@knauf-bauschaeden.de

 

Gutachten

 

In vielen Fällen werde ich als Privatgutachter zur Feststellung und Beurteilung von Schäden und Mängeln an Bauwerken oder Bauleistungen beauftragt, um ein entsprechendes Gutachten anzufertigen. Sinn und Zweck der gutachterlichen Tätigkeit ist

 

  • Beweissicherung von Zuständen, die im weiteren Verlauf untergehen oder die Gefahr des Untergangs bestehen

 

  • Ursachenforschung bei Schadenssymptomen, z. B. bei Schimmelpilz

 

  • Beurteilung von Konstruktionen und Bauleistungen, z. B. bei Fußbodenaufbauten, Trockenbau- und Malerarbeiten, Abdichtungen, massiven Bauteilen,Tragwerken, Brandschutz- und Feuchteschutzmaßnahmen

 

  • Unterbreitung von Vorschlägen zur Schaden- und Mängelbeseitigung

 

  • Analyse und Bewertung von geplanten Baumaßnahmen und Kostenangeboten bzw. -abrechnungen.

Weiter zum "Kontakt"

Kontakt Impressum © Copyright 2017. All Rights Reserved.

 

Grundsätzlich hat man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite unter Umständen mit zu verantworten (LG Hamburg, AZ 312 O 85/98, 12.05.1998).Nach diesem Urteil kann das nur dadurch verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf Inhalt und Gestaltung der auf meinen veröffentlichten Webseiten verlinkten Internetseiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der Linkseiten. Außerdem mache ich mir deren Inhalt nicht zu Eigen. Besonders zu erwähnen sind vor allem ehrverletzende und beleidigende Tatsachenbehauptungen sowie Meinungsäußerungen, die ich mir ausdrücklich nicht zu Eigen mache und mich davon distanziere..